Neues aus dem Unternehmen – aufbereitet für Medien, Gäste und die Region: Presseinformationen und -einladungen sowie authentische Social Media-Inhalte aus einer Hand. Der Instagram-Account @landhausalteschmiede weckt die Sehnsucht nach #landhausmomenten. Außerdem erzählt er die Geschichten der Menschen hinter den Kulissen von Hotel und Restaurant des restaurierten Vierseithofs. Er ist eine Einladung an alle, die Auszeiten suchen und Ruhe finden wollen – inmitten der "Brandenburgischen Toskana": dem Naturpark Hoher Fläming.
Stetiges organisches Wachstum, Informationen über aktuelle Angebote wie Dinnerabende, Veranstaltungen und saisonale Karten sowie Lust auf Land und das Transportieren des "Landhausgefühls" sind Ziele, die mit dem Kanal verfolgt werden. Diese habe ich gemeinsam mit den Kund*innen zuvor identifiziert und definiert. Während des Auftakt-Meetings vor Ort konnte ich meinen Fragebogen mit einigen Mitarbeitenden besprechen und ein Gefühl für das Restaurant und Hotel bekommen – und in mein Büro mitnehmen. Für eine authentische redaktionelle Betreuung der Social Media-Präsenz (und das ein oder andere saisonale Reel) bin ich regelmäßig zu Besuch und darf selbst immer wieder kurz in die Gastrolle schlüpfen.